Erfolgreiche Premiere der Zirkuswoche

Weltbesten Artisten trainierten junge Talente

Gmunden. Die Sektion MUHFIT der Sportunion Gmunden startete die Ferien mit der Zirkuswochen-Premiere. Hochkarätige Trainer begleiteten 18 Kinder und Jugendliche durch die Woche. Mit dabei waren Weltmeisterschafts-Finalist im Einrad Christian Eder, der mehrfache Diabolo-Weltrekord- Halter

Valerian Kapeller, die Partner-Akrobaten Alexandra und Peter aus Linz und der MUHFIT-Gründer und Trainer Christian Söser.

Auf dem Programm standen Balance, Einrad, Akrobatik, Jonglage und Diabolo. In der dicht gedrängten und intensiven Woche wurde auch eine komplette Zirkus Show konzipiert und eintrainiert. Die gut besuchte Aufführung im Stadttheater Freitag Abend war ein grandioser Erfolg – das Publikum war begeistert.  

„Es war eine sehr intensive Woche“, berichtet MUHFIT-Gründer und Trainer Christian Söser. „Die weltbesten Artisten haben unseren Kinder und Jugendlichen viele neue Fähigkeiten beigebracht. Wir formten daraus eine komplett durchkonzipierte Zirkus Show. Jede der 14 Teile war komplett durchdesignt inklusive passender Musik und wechselndem Outfit. Alle Teile in der kurzen Zeit auftrittsreif zu schaffen forderte alle sehr – aber wir haben es geschafft und sind auf das Ergebnis wirklich stolz.“

 

Der Sektionsleiterin von MUHFIT Sabine Rosenauer freut sich über das gelungene Experiment: „Die Zirkusshow war für uns ein voller Erfolg. Ich habe mit vielen Show-Zuseher und Eltern gesprochen: Alle waren überwältigt. Den Kindern und Jugendlichen hat es trotz des dichten Programms sehr viel Spass gemacht. Nach der Show strahlten die jungen Artisten so richtig und dürfen auch wirklich stolz sein!“

Die Überlegungen für die Zirkuswoche 2020 laufen bereits. Wer nicht so lange warten möchte: Nach Schulanfang starten wieder die wöchentlichen Workshops – auch für Einsteiger.